Hütehunde

Hütehunde

Vor einigen Jahren,nachdem ich schon einige Kilometer beim Umkoppeln, Verladen oder Suchen meiner Schafe gelaufen war und regelmässig mehrere Familienmitglieder zum Einfangen meiner Schafe benötigte, besuchte ich den Betrieb meiner lieben Freundin Barbara Soritz und lernte dort erstmals die faszinierende Arbeitsweise des Bordercollies kennen.

Kurze Zeit später erwarb ich am Gösslerhof in Übelbach meine erste Borderhündin „Kaya“.

Seit diesem Tag sind diese Hunde aus meinem Arbeits- und Privatleben nicht mehr wegzudenken und bis heute betrete ich weder Stall noch Weide ohne einen oder mehrere von ihnen an meiner Seite.

Auf den folgenden Seiten möchte ich Euch sowohl den Bordercollie als Hütehund, als auch mein eigenes kleines Rudel vorstellen…..

-> Der Border Collie

-> Meine Hunde

-> Zucht

Joey

huetehunde_web2