Meine Hunde

Finn

ISDS AT/348115, geb. 28.10.2016, schwarz-weiss, langhaar

HD -A, OCD/ED frei

CEA, IGS, TNS, NCL, GG, SN normal ( Laboklin 22.1.2019)

Pedigree: Pdf

Finn ist ein Sohn von unserer JOEY mit Eugeen Kennes‘ GRIMM ( ISDS 00/290746) .

Er ist ein fröhlicher, freundlicher und äusserst verträglicher Rüde.

Am Schaf zeigte er sich von anfang an mit einer starken Vorwärtsbewegung, guten Flanken und Outruns. Es fällt ihm leicht auch schweres Vieh oder große Herden zu bewegen, bei kleinen Gruppen oder flüchtigem Vieh kann er sich auch zurücknehmen.

Er ist der Typ Hund, der gerne zuhört, immer genau am Punkt ist um das Vieh zu kontrollieren, versucht die ganze Situation zu verstehen und sehr schnell lernt.

Finn ist einer meiner Haupthunde in der täglichen Arbeit.

Trial : Klasse 3 ( Open Class)

Im März 2019 ist Finn’s erster Wurf zur Welt gekommen und wir warten gespannt darauf wie die Kleinen sich entwickeln werden.

Finn erfüllt alle Voraussetzung für die Zucht ( ISDS ) und steht entsprechenden Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

Finn

Finn

Finn


Luce (Denwyn Luce)

ISDS 00/358012, geb 26.4.2018, schwarz-weiss gemottelt HD/A

CEA, TNS, IGS, SN, GG, NCL, MDR1 genetisch normal

Pedigree: Pdf

Luce haben wir aus Wales importiert, ihre Mutter (Denwyn Dice) ist eine Tochter von Ricky Hutchinsons int. Sup. Ch. JOCK und eine Wurfschwester von Rickys MOYA, ihr Vater ist Alun Jones‘ Selattyn SPOT.

Luce entwickelt sich Stück für Stück zu einer verlässlichen Hilfe bei der täglichen Arbeit und mit ihrer feinen Art und natürlichen Autorität ist sie auch in schwierigen Situationen gut einsetzbar.

2020 sind wir sehr erfolgreich in Klasse 2 gestartet und so sollte sie nach ihrem ersten Wurf ( Frühjahr 2021) bereit sein für die offene Klasse.

Ich hege große Hoffnungen für unsere gemeinsame Zukunft bei der Arbeit und auf Trials….

Luce

Luce

Luce


Lenny (Curragh Lenny)

ISDS 00/373909, geb. 20.05.2020, schwarz-weiss, kurzhaar

Pedigree: Pdf

Lenny ist ein äusserst vielversprechender Junghund, der mich von Anfang an mit seinem Talent und seiner hohen nervlichen Belastbarkeit beeindruckt hat.

Er war sehr frühreif und konnte bereits mit 6 Monaten antrainiert werden. Er hört wunderbar zu, ist aber auch fähig zuversichtlich eigene Entscheidungen zu treffen, wenn er ausser Sicht Schafe einsammeln muss.

Mit seiner wunderbaren Mischung aus Autorität ( Power) und Gefühl bewegt er sowohl schweres als auch flüchtiges Vieh äusserst souverän und ich konnte ihn schon sehr früh für Arbeiten an der Herde verwenden, weil er nie den Kopf verlor….

Bereits im Alter von 13 Monaten fing ich an ihn auf Trials zu führen und er startete im Herbst 2021 bereits erfolgreich in Kl 2.

Über den kommenden Winter wird sein Training verfeinert und er darf seine ersten Erfahrungen als Hilfshund in der Lammzeit machen.

Privat ist er ein offener, freundlicher, entspannter Hund mit viel Humor …

Lenny ist frei von HD/ED/OCD und allen erblichen Krankheiten laut Mydog DNA Profil.

Er ist doppelt registriert und steht entsprechenden Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

Lenny

Lenny

-> Hütehunde
-> Der Border Collie
-> Zucht