Zucht

Wurfplanung 2018:

Joey soll in ihrer nächsten Läufigkeit (Frühjahr 2018) wieder von Grimm gedeckt werden. Die Junghunde aus der gleichen Verpaarung 2016 entwickeln sich mehr und mehr zu brauchbaren Arbeitern an Schaf und Rind. Manche sind bereits im Einsatz für kleinere Arbeiten, manche sind etwas später reif und mit ihren elf Monaten noch am Beginn der Grundausbildung. Alles in Allem lässt sich momentan sagen, daß der ganze Wurf leichtführig und gut trainierbar ist mit viel Trieb und einem guten Gefühl fürs Vieh.

Anfragen nehmen wir gerne entgegen.

Joey bei der Arbeit

Grimm der Rüde aus Belgien

 


 

Wurf 2016:

Joey wurde am 29.8.2016 erfolgreich von Grimm ( ISDS 00/290746) gedeckt. Grimm ist ein starker Rüde mit viel Stil und Kraft, die Welpen sollten sich sowohl für die Arbeit an schwerem Vieh und Rindern als auch für den Trialsport eignen.

Die Welpen (5 Rüden, 3 Hündinnen) sind am 28. 10. 2016 geboren und sind gesund und munter. Die Welpen werden Anfang Jänner 2017 abgegeben.

Nähere Informationen zu Grimm sowie sein Pedigree, Fotos und Videos finden Sie auf Calon Lan Sheepdogs

Die Welpen sind mittlerweile alle an gute Plätze vergeben!

Die Hündin:

Joey beim Staatsmeisterschaftstrail

Joey beim Rindertrieb

Der Rüde aus Belgien:

Grimm

Grimm

Grimm

Grimm

 


 

Wurf 2015:

Kate hat am 26.5. von Moss ‚Mo‘ ISDS 00331255 ( Kerstin Reichmann-Schicker) vier Welpen geboren. Drei Hündinnen und ein Rüde. Alle werden langhaarig, zwei der Hündinnen und der Rüde sind tricolor. Informationen über den Deckrüden ‚Mo‘ finden Sie unter www.goessler-hof.at

Die Welpen sind mittlerweile alle an gute Plätze vergeben!

3 MÄDELS + 1 JUNGE

Die Welpen sind entwurmt, werden selbstverständlich noch geimpft, gechipt augenuntersucht und haben ISDS Papiere.

Die Hündin

Kate

Kate

Der Rüde

Mo

Mo

 


 

Wurf 2013

Joey wurde erstmals im Mai 2013 von Cube ISDS 00/318503 gedeckt. Cube ist im Besitz von Kathi Gleis. Er ist ein starker Rüde mit starkem Drang nach vorwärts, natürlichen Flanken und einem gutem Gefühl für die Schafe.

Am 13.7.2013 gebar sie 8 Welpen von denen leider nur 7 überlebten.

5 MÄDELS:

Moon, schwarz-weiss, kurzhaar Missy, schwarz-weiss, langhaar Fleur, schwarz-weiss, stockhaar Coke, schwarz-weiss, kurzhaar Speedy, schwarz-weiss, kurzhaar

2 JUNGS:

Gomez, schwarz-weiss, kurzhaar Diesel, tricolor, kurzhaar

Die Welpen sind entwurmt, geimpft, gechipt augenuntersucht und haben ISDS Papiere. Einige von ihnen zeigen schon reges Interesse an den Schafen!

-> Hütehunde

-> Der Border Collie

-> Meine Hunde

Die Hündin

Joey

Joey

Der Rüde

Cube

Cube