Zucht

Wurf 2021:

Luce soll in den nächsten Wochen läufig werden und dann von Eaststreet Rex in der Schweiz gedeckt werden.

Rex (Pedigree: Pdf) hat mich vom ersten Moment an durch seine souveräne Art und seine Fähigkeit sowohl flüchtiges als auch sehr schweres Vieh bewegen zu können beeindruckt. Er arbeitet zuhause an Mastrindern, Schafen und Ziegen und wird auch für ganz brenzlige Situationen wie versprengtes, panisches Vieh oder die Arbeit an Einzeltieren eingesetzt. Hin und wieder wird er auch auf Trials gestartet und auch dort zeigt er sich durchwegs erfolgreich! Privat ist er einfach nur freundlich und lustig!!

Gesundheitsergebnisse: HD-frei OCD-frei

CEA, Raine-Syndrom,IGS,NCL,GG,SN frei MDR1+/+

TNS carrier

Aus dieser Verpaarung erwartung wir uns talentierte, charakterstarke,leichtführige, druckstarke Hunde, die sich sowohl für die Arbeit am Betrieb als auch für Trials gut eignen sollten.

Die Welpen werden langhaarig, s/w evtl tricolour. Anfragen nehmen wir gerne entgegen.

Luce

Luce

Rex

Rex


Wurf 2019 (Herbst):

Joey wurde am 20.7.2019 von unserem Jungrüden Sweep gedeckt.

Aus dieser Verpaarung erwarten wir uns leichtführige Hunde, die sich sowohl für die Arbeit an schwerem Vieh als auch als Trialhunde eignen sollten.

Wenn alles klappt sollten die Kleinen rund um den 20.September 2019 zur Welt kommen.

Anfragen nehmen wir gerne entgegen.

Joey beim Rindertrieb

Sweep (Foto: C.Paul Schwarzl)


Wurf 2019 (Frühjahr):

Kate hat am 15.3.2019 fünf Welpen geboren, wir erwarten mit Spannung wie sie sich entwickeln werden bei ihren neuen Besitzern.

Kate

Finn


Wurf 2016:

Joey wurde am 29.8.2016 erfolgreich von Grimm ( ISDS 00/290746) gedeckt. Grimm ist ein starker Rüde mit viel Stil und Kraft, die Welpen sollten sich sowohl für die Arbeit an schwerem Vieh und Rindern als auch für den Trialsport eignen.

Die Welpen (5 Rüden, 3 Hündinnen) sind am 28. 10. 2016 geboren und sind gesund und munter. Die Welpen werden Anfang Jänner 2017 abgegeben.

Nähere Informationen zu Grimm sowie sein Pedigree, Fotos und Videos finden Sie auf Calon Lan Sheepdogs

Die Welpen sind mittlerweile alle an gute Plätze vergeben!

Die Hündin:

Joey beim Staatsmeisterschaftstrail

Der Rüde aus Belgien:

Grimm

Grimm

Grimm

Grimm


Wurf 2015:

Kate hat am 26.5. von Moss ‚Mo‘ ISDS 00331255 ( Kerstin Reichmann-Schicker) vier Welpen geboren. Drei Hündinnen und ein Rüde. Alle werden langhaarig, zwei der Hündinnen und der Rüde sind tricolor. Informationen über den Deckrüden ‚Mo‘ finden Sie unter www.goessler-hof.at

Die Welpen sind mittlerweile alle an gute Plätze vergeben!

3 MÄDELS + 1 JUNGE

Die Welpen sind entwurmt, werden selbstverständlich noch geimpft, gechipt augenuntersucht und haben ISDS Papiere.

Die Hündin

Kate

Kate

Der Rüde

Mo

Mo


Wurf 2013

Joey wurde erstmals im Mai 2013 von Cube ISDS 00/318503 gedeckt. Cube ist im Besitz von Kathi Gleis. Er ist ein starker Rüde mit starkem Drang nach vorwärts, natürlichen Flanken und einem gutem Gefühl für die Schafe.

Am 13.7.2013 gebar sie 8 Welpen von denen leider nur 7 überlebten.

5 MÄDELS:

Moon, schwarz-weiss, kurzhaar Missy, schwarz-weiss, langhaar Fleur, schwarz-weiss, stockhaar Coke, schwarz-weiss, kurzhaar Speedy, schwarz-weiss, kurzhaar

2 JUNGS:

Gomez, schwarz-weiss, kurzhaar Diesel, tricolor, kurzhaar

Die Welpen sind entwurmt, geimpft, gechipt augenuntersucht und haben ISDS Papiere. Einige von ihnen zeigen schon reges Interesse an den Schafen!

-> Hütehunde

-> Der Border Collie

-> Meine Hunde

Die Hündin

Joey

Joey

Der Rüde

Cube

Cube